Liebe Freunde und Designinteressierte!
Willkommen auf meinem nigelnagelneuen Design Blog!
Worum geht es hier eigentlich?

Ich möchte gerne über häufig auftretende Fragen sowohl von Designerkollegen als auch von Unternehmern eingehen, wie z.B.:

Für Designfreaks: Wo bekomme ich gute (Gratis-)Templates her, wie sieht es aus mit Bilderrechten z.B. im Social Media Bereich, wo ist das nächste Design Event, auf das es sich lohnt hinzuschauen, usw. …

Für Unternehmen werde ich öfter auftretende Fragen beantworten, wie: Was macht ein Grafikdesigner überhaupt, was bedeutet Corporate Design und brauche ich das in meiner Firma, welches ist die passende Website für mich, mein Grafiker redet immer über CMYK und RGB, uvm. …

Hier und da vielleicht einmal etwas Philosophisches wie: Was ist der Unterschied zwischen Design und Kunst, oder ein Interview mit Designern aus verschiedensten Branchen, die über ihren Alltag als Selbstständige plaudern.

Ich denke, da ist etwas Interessantes für jedermann dabei, freu mich natürlich über Feedbacks, Likes und Kommentare und wünsche gute Unterhaltung 😉

Los geht´s,
Eure Carmen