Carmen Dullnig

Von Villach in die Welt und wieder zurück.


Als Kreativer ist es sehr wichtig, neugierig und offen zu sein und vielleicht sogar verspielt in die Welt zu schauen. So bleibt man in Bewegung, lernt interessante Menschen kennen, kann sich austauschen und es können immer wieder neue Ideen entstehen. Ich bin viel herumgekommen, habe in Wien, Amsterdam und Barcelona gelebt und gearbeitet.

Man erlebt und sieht viel in anderen Ländern, erweitert seine Perspektiven und erhält so ganz neue, frische Blickwinkel. Diese Erfahrungen fließen in die eigenen Arbeiten mit ein und werden kommuniziert. Natürlich braucht man auch ein gewisses Talent für Farben, Formen und Kompositionen. Genauso wie Genauigkeit und Verlässlichkeit.

Dank diesem Wissen kann ich international standhaltende Designs nach Kärnten bringen. Mit der nötigen Sensibilität und meiner langjährigen Berufserfahrung erarbeite ich so gemeinsam mit dem Kunden Corporate Design und Printmedien, mit denen wir uns beide wohlfühlen können und die ein starkes Bild am Markt zeigen. Ich sehe meinen Beruf nicht als Arbeit sondern Teil meines Wesens. Ideen, Konzepte und Design sind ständig im Kopf und Begleiter im Alltag. Das Leben wird er-lebt!, ständige Herausforderungen gesucht, gerne und mit Spaß angenommen und immer wieder Neues kreiert.


Foto by a.schmid Photography